Tradition, Innovation, Know-How

Dies sind die Säulen des Erfolges bei KLASCHKA. Seit der Firmengründung 1964 bis heute sehen wir uns täglich in der Verantwortung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Innovation durch Forschung und Entwicklung hat bei uns Tradition. Die Entwicklung des ersten induktiven Näherungsschalters 1959, die erste speicherprogrammierbare Steuerung (SECON) 1974, die berührungslosen Sicherheitsschalter (SIDENT), die Faktor-1-Sensoren (IAD/AHM) mit hohen Schaltfrequenzen. Dies sind, mit zahlreichen weiteren Innovationen, erfolgreiche Beispiele für anspruchsvolle Lösungen industrieller Technologie. 

Mehr als 1000 Produkte in den Produktfamilien:

Sensoren, Sicherheitstechnik, Doppelblechkontrollen, Blechdickenmessgeräte sowie Messrelais und Steuergeräte runden unser Leistungsvermögen ab. 

Im hauseigenen EMV-Labor können wir die elektromagnetische Verträglichkeit selbst überprüfen. Auch unseren Kunden steht das Labor zur Verfügung. Weiterdenken, zukunftsweisende Akzente setzen und schon heute die Kundenwünsche von morgen realisieren - das sind die Anforderungen an uns selbst. Erfindergeist, Mut und der absolute Wille zur Neuerung liegen uns im Blut.

Zahlreiche Patente unterstreichen dies und stehen für individuelle und spezifische Lösungen. 

KLASCHKA - kurz und bündig

- Gründung der “Industrieelektronik Dr.-Ing. Walter Klaschka" 1964
- umfangreiches Produktprogramm
- zahlreiche Patente
- über 30 Vertretungen im In- und Ausland
- Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 

Profitieren auch Sie von unserer Kompetenz und unserem Engagement.

Wir freuen uns, Sie im Kreise unserer Kunden und Partner begrüßen zu dürfen.